Halbschnitt

Bohemi hat sich HalfCut angeschlossen, um dabei zu helfen, den Daintree-Regenwald zu retten und das Land an die traditionellen Eigentümer, das Volk der östlichen Kuku Yalanji, zurückzugeben. Es ist JETZT an der Zeit, diesen kostbaren 180 Millionen Jahre alten Regenwald und seine Tierwelt zu retten!

UNSER VERSPRECHEN – Mit jedem verkauften Halsband oder jeder verkauften Leine 1 Quadratmeter Daintree-Regenwald zu retten.

Der Daintree Lowland Rainforest ist einer der ältesten Regenwälder der Erde und hat über 120 Millionen Jahre ungestört überlebt. Es verfügt über einen außergewöhnlich hohen Artenvielfalt- und Naturschutzwert und ist das größte zusammenhängende tropische Regenwaldgebiet in Australien.

Der Daintree-Regenwald ist aufgrund seiner einzigartigen Evolutionsgeschichte und seines enormen Naturschutzwerts ein ikonischer nationaler Schatz. Im Daintree-Nationalpark kommen mehrere seltene und gefährdete Arten vor, darunter der Südliche Kasuar. Südliche Kasuare fressen über 150 verschiedene Früchte und spielen eine wichtige Rolle als Samenverteiler im Regenwald. Aufgrund der Zerstörung und Fragmentierung ihrer Regenwaldlebensräume gelten diese großen, charismatischen Vögel als vom Aussterben bedroht.

Im Jahr 1982 genehmigte die Regierung von Queensland eine ländliche Wohnsiedlung mit 1.137 Grundstücken im Daintree. Dies führte dazu, dass zwei Drittel des Daintree Lowland Rainforest vom Schutz im Daintree National Park und Wet Tropics World Heritage Area ausgeschlossen wurden.

HalfCut hat sich zum Ziel gesetzt, wichtige Wälder als Lebensraum für bedrohte und gefährdete Arten zurückzukaufen und zu schützen, die Landtitel traditioneller Eigentümer zu schützen, Massenpflanzprojekte für Bäume zu starten und letztendlich Teil der Lösung für den wachsenden Klimanotstand zu sein.

Die Zeit zum Handeln ist jetzt.

Mit jedem Halsband oder jeder Leine, die Sie bei uns kaufen, wird 1 Quadratmeter Daintree-Regenwald gerettet. Wenn Sie einen zusätzlichen Beitrag leisten möchten, können Sie hier spenden.

Weitere Informationen zu den neuesten Nachrichten, aktuellen Projekten und Spendenaktionen finden Sie auf Halfcut.org

Half Cut

BohemiĀ has joined HalfCut to help save the DaintreeĀ Rainforest and returnĀ the land to the Traditional Owners, the Eastern Kuku Yalanji people.Ā The time to saveĀ this precious 180 million-year-old rainforestĀ and itsĀ wildlife is NOW! Ā 

OUR PLEDGE - To save 1 square meterĀ of Daintree Rainforest for every Collar or Lead sold.

The Daintree Lowland Rainforest is one of the oldest rainforests on Earth, having survived undisturbed for over 120 million years. It holds exceptionally high biodiversity and conservation value and is the largest continuous area of tropical rainforest remaining in Australia.

The Daintree Rainforest is an iconic national treasure for its unique evolutionary history and tremendous conservation value. Several rare and endangered species are found within Daintree National Park, including the Southern Cassowary. Southern Cassowaries consume over 150 different fruits and play a vital role as seed dispersers in the rainforest. Due to the destruction and fragmentation of their rainforest habitats, these large charismatic birds are classified as Vulnerable to extinction.

In 1982 the Queensland government approved a 1,137-lot rural residential subdivision in the Daintree. This resulted in two-thirds of the Daintree Lowland Rainforest being excluded from protection in the Daintree National Park and Wet Tropics World Heritage Area.

HalfCut aims to buy back and protect crucial forests for the habitat of threatened and endangered species, protect Traditional Ownersā€™ land titles, start mass tree planting projects and ultimately be part of the solution to the growing climate emergency.

The time to act,Ā is now.

Every collar or lead you purchase from us will save 1 square meter of Daintree Rainforest. If you would like to make an additional contribution, you can donateĀ here.

For more information on the latest news, current projects and fundraisers, head over to Halfcut.org