Größentabelle

KRAGEN

SCHNELLVERSCHLUSSHALSBÄNDER
Unsere verstellbaren Halsbänder sind in 5 verschiedenen Größen erhältlich. Egal, ob Sie einen heranwachsenden Welpen oder einen extragroßen erwachsenen Hund haben, wir haben das richtige Halsband für Sie. Es ist ganz einfach, den Halsumfang Ihres Hundes zu ermitteln. Wenn sie derzeit ein gut sitzendes Halsband tragen, können Sie dieses messen, indem Sie es flach hinlegen und die Länge mit einem Maßband messen. Alternativ können Sie ein Stück Schnur nehmen und es vorsichtig um den Hals Ihres Hundes wickeln, wo das Halsband sitzen würde. ( Stellen Sie immer sicher, dass zwei Finger bequem zwischen Hals und Halsband Ihres Hundes passen. ) Nehmen Sie nun die Schnur, legen Sie sie flach hin und messen Sie die Länge. Da Sie nun den Halsumfang Ihres Hundes kennen, ist es an der Zeit, die Größe zu bestimmen, zu der er passt!

QUICK-RELEASE-GRÖSSENOPTIONEN

X KLEIN: 20–25 cm (19 mm Gurtband)

KLEIN: 25–35 cm (19 mm Gurtband)

MITTEL: 30–45 cm (26 mm Gurtband)

GROß: 40-55 cm (26 mm Gurtband)

XL: 50–65 cm (26 mm Gurtband).

SCHNELLVERSION KAUFEN

MARTINGALE-HALSBÄNDER
Entwickelt für Windhunde und Rassen mit einem kleineren Kopf als Hals. Martingalhalsbänder werden über den Kopf des Hundes gestülpt und müssen am Hals angepasst werden. Sie sollten eng anliegen und Platz für zwei Finger bieten.

Verwenden Sie ein Maßband oder ein Stück Schnur und wickeln Sie es vorsichtig um den Hals Ihres Hundes, wo das Halsband sitzen würde. Nehmen Sie dann die Schnur, legen Sie sie flach und messen Sie die Länge. Da Sie nun den Halsumfang Ihres Hundes kennen, ist es an der Zeit, die Größe zu bestimmen, zu der er passt!

MARTINGAL-GRÖSSENOPTIONEN

X Klein | 20–28 cm (25 mm breit)passend für die meisten italienischen Windhunde

Klein | 26–36 cm (25 mm breit)passend für die meisten Whippets

Mittel | 34–44 cm (25 mm breit)passend für die meisten Windhunde

Mittel/Groß | 34–44 cm (50 mm breit) – passend für die meisten Windhunde

Groß | 42–62 cm (50 mm breit)passend für die meisten großen Windhunde

SHOP MARTINGALE

FÜHRT

Unsere Clip-Leinen gibt es in drei Längen und zwei verschiedenen Breiten. Bei der Wahl der Leinenlänge kommt es wirklich nur auf die persönlichen Vorlieben und die Art und Weise an, wie Ihr Hund läuft. Ein toller Allrounder ist die normale 150 cm lange Leine. Wir stellen unsere Produkte im eigenen Haus her. Wenn Sie also eine individuelle Größe wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf .

Optionen für die Leitungslänge

KURZ – 120 cm

NORMAL – 150 cm

LANG - 180 cm


Optionen für die Leitungsbreite

STANDARD: 26 mm breit (die Standardbreite für die meisten Hundeleinen)

PETITE: 19 mm breit (eine etwas leichtere Option für kleinere Hunde)

SHOP-LEITUNGEN

Bandanas

Wir haben unsere Bandanas so entworfen, dass sie den meisten Fellbabys passen, aber bitte kontaktieren Sie uns, wenn Ihr Hündchen etwas Größeres braucht!

Unsere Bindebandanas sind so konzipiert, dass sie locker um den Hals Ihres Hundes gebunden werden können, während unser Halsband-Bandana so konzipiert ist, dass es über jedem Halsband mit einer Dicke von bis zu 25 mm getragen werden kann. Für Hunde, die etwas um den Hals nicht besonders mögen, empfehlen wir das Halsband gefüttert, da es für den Hund weniger auffällig ist und sich eher wie ein Halsband anfühlt. Wenn Ihr Hund sie jedoch nicht gerne trägt, erzwingen Sie sie bitte nicht, wie bei allen nicht unbedingt notwendigen Accessoires.

Binden Sie Bandanas in verschiedenen Größen zusammen

Wenn der Halsumfang Ihres Hundes nahe am Maximalmaß dieser Größe liegt, empfehlen wir, die Größe größer zu wählen.
Sie können jederzeit eine zusätzliche Rolle hinzufügen, um die Länge zu verkürzen, diese muss sich jedoch locker um den Hals binden lassen.

KLEIN: 20 cm bis 35 cm Halsumfang – ( wenn Sie unser XS- oder S-Halsband tragen, sind Sie hier richtig)

MITTEL: 30 cm – 50 cm Halsumfang – ( wenn Sie unser M- oder L-Halsband tragen, sind Sie hier richtig)

GROß: 40 cm bis 65 cm Halsumfang – ( wenn Sie unser L- oder XL-Halsband tragen, sind Sie hier genau richtig)

Halsband-Bandana-Größen

Die folgenden Maße beziehen sich auf die Größe des Bandanas oben.
Wir empfehlen Ihnen, den Hals oder das Halsband Ihres Hundes zu messen, um die beste Passform zu finden.
TIPP – Diese Bandanas sehen am besten aus, wenn sie etwa 70–90 % des Kragens bedecken.

XS – 19 cm breit

S – 24 cm breit

M – 34 cm breit

L – 46 cm breit

SHOPPEN SIE BANDANAS

GESCHIRR

Unsere Gurte sind alle an 3 Punkten vollständig verstellbar. Der Hals, der Brustumfang und die Brustlänge. Sie wurden so konzipiert, dass sie allen Formen und Größen passen. Bitte sehen Sie sich unsere Größentabelle unten an, um zu erfahren, wie Sie Ihren Hund messen. Wenn die Maße Ihres Hundes zwischen zwei Größen liegen, empfehlen wir die Wahl der größeren Variante.

Wenn Sie Ihr neues Geschirr zum ersten Mal verwenden, muss es korrekt an die individuelle Größe Ihres Hundes angepasst werden. Die verstellbaren Schieber machen das ganz einfach, und sobald Sie die richtige Passform haben, müssen Sie bei jedem Gebrauch nur noch kurz prüfen, ob die Passform immer noch gut sitzt.

OPTIONEN ZUR GRÖSSE DES GURTGESCHIRRS

KLEIN: (19 mm Gurtband)

MITTEL: (26 mm Gurtband)

GROß: (26 mm Gurtband)

EXTRA GROß: (26 mm Gurtband)

SHOPPEN SIE GESCHIRR

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die richtige Größe für Ihren Hund auszuwählen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir sind hier um zu helfen!

KONTAKTIERE UNS

Size Guide

COLLARS

Our adjustable collars come in 5 different sizes. Whether you have a growing puppy or an extra-large adult dog, we've got a collar for you. Getting your dog's neck measurement is easy; if they currently wear a well-fitted collar, you can measure that one by laying it flat and using a tape measure to measure the length. Alternatively, you can take a piece of string and gently wrap it around your dog's neck where the collar would sit. (Always make sure you can comfortably fit two fingers in between your dog's neck and the collar) Now take the string, lay it flat & measure the length. Now that you have your dog's neck measurement, it's time to determine which size they come under!

COLLAR SIZE OPTIONS

X SMALL: 20-25cm (19mm webbing)

SMALL: 25-35cm (19mm webbing)

MEDIUM: 30-45cm (26mm webbing)

LARGE: 40-55cm (26mm webbing)

X LARGE: 50-65cm (26mm webbing)

SHOP COLLARS

LEADS

Our clip leads come in three lengths and two different widths. When choosing your lead length, it really just comes down to personal preference and how your dog walks. A great all-rounder is the regular 150cm long lead. We make our products in-house, so if you’re after a custom size, please get in touch.

LEAD LENGTH OPTIONS

SHORT - 120cm

REGULAR - 150cm

LONG - 180cm


LEAD WIDTH OPTIONS

STANDARD: 26mm wide (the standard width for most dog leads)

PETITE: 19mm wide (a slightly lighter option for smaller dogs)

SHOP LEADS

BANDANAS

We've designed our bandanas to fit most fur babies, but please get in touch if your pooch needs something larger!

Our Tie Up Bandanas are designed to tie loosely around your dog's neck, whereas our Collar Fed Bandana is designed to feed over any collar up to 25mm thick. For dogs that don't particularly like anything around their neck, we recommend the collar fed as it's less noticeable for the dog and feels more like a collar. However, like all non-essential accessories, if your dog doesn't like wearing them, please don't force them. 

TIE UP BANDANA SIZES

If your dog's neck measurement is close to the max for that size, we recommend sizing up.
You can always add an extra roll to shorten the length but it needs to be able to tie around the neck loosely. 

SMALL: 20cm to 35cm neck size - (if you wear our XS or S collar this is you)

MEDIUM: 30cm - 50cm neck size - (if you wear our M or L collar this is you)

LARGE: 40cm to 65cm neck size - (if you wear our L or XL collar this is you)

COLLAR FED BANDANA SIZES

The measurements below are the size of the bandana at the top.
We recommend you measure your dog's neck or collar to find the best fit.
TIP - These bandanas look best when they cover around 70% - 90% of the collar.     

XS - 19cm wide 

S - 24cm wide

M - 34cm wide

L - 46cm wide

SHOP BANDANAS

HARNESS

Our harnesses are all fully adjustable at 3 points. The neck, the chest girth and the chest length. They have been designed to fit all shapes and sizes; please see our size guide below on how to measure your dog. If your dog’s measurements are between 2 sizes, we recommend choosing the larger option. 

The first time you use your new harness, it will need to be adjusted correctly to fit your dog’s unique size. The adjustable sliders make this super easy, and once you have the right fit, it will only need a quick check each use to ensure the fit is still snug.

HARNESS SIZE OPTIONS

SMALL: (19mm webbing)

MEDIUM: (26mm webbing)

LARGE: (26mm webbing)

EXTRA LARGE: (26mm webbing)

SHOP HARNESSES

If you're having trouble choosing the right size for your dog, please get in touch. We're here to help!

CONTACT US